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+++ Seit 1961 +++ Natürlich tanzen und Spaß daran haben! +++ Unverbindliche Schnupperstunde nutzen. +++ Ausgezeichnet vom ADTV mit dem Prädikat für Exzellenz +++

Zumba, Fitness & Gymnastik

Problemzonengymnastik (BBP), Rückenfitnessgymnastik, tänzerische Gymnastik, Core-Training und Zumba – Wir bieten Ihnen für jeden Bedarf ein umfangreiches Programm.

Doris Richard (Sport-und Gymnastiklehrerin, Mitglied im Forum Gesunder Rücken, besser Leben e.V.) und Dorothee Michalik sind unsere professionell ausgebildeten und lizenzierten Trainerinnen für Fitness, Gesundheit und Zumba. Weitere Zusatzqualifikationen und aktuelle Weiterbildungen sichern das gesundheitsfördernde Trainingsprogramm.

Monatsrate bei Lastschriftverfahren: € 39,00
Teilnahme an allen Kursen möglich, auch mehrfach in der Woche!

Wie wäre es mit einer kostenlosen, unverbindlichen Probestunde?


Zumba, Fitness & Gymnastik

TagThemaUhrzeitKursnr. 
MontagRückenfit17:301RF 
MontagTänzerische Gymnastik (für Damen) mit Musik17:451TG 
MontagBBP & mehr18:451FG 
DienstagBBP & mehr17:402FG 
DienstagRückenfit18:402RF 
DienstagZumba19:452ZU 
MittwochFunktionsgymnastik / BBP09:303FG 
MittwochZumba10:303ZU 
DonnerstagRückenfit09:304RF1 
DonnerstagRückenfit16:454RF2 
DonnerstagCore-Training17:454CT 
DonnerstagZumba19:004ZU 

BBP (Bauch, Beine, Po) & mehr
In unserem Workout straffen wir die Problemzonen Bauch Beine Po. Wir trainieren mit dem eigenen Körpergewicht, wodurch das Training sehr effektiv wird. Durch den Einsatz von Kleingeräten (z.B. Aerostep XL) setzen wir zusätzliche Reize. Natürlich auch für Männer geeignet!

Core Training
Intensives Muskelausdauertraining aus der Körpermitte. Es kräftigt die Rumpfmuskulatur, macht eine tolle Figur und stärkt den Beckenboden.  Das Training spricht nicht nur einzelne Muskeln an, sondern es werden ganze Muskelschlingen in Form von komplexen Bewegungsabläufen effektiv trainiert.

Rückenfit
Funktionelles Training wird speziell auf den Rücken abgestimmt. Das Kräftigungstraining hilft Ihnen, Rückenschmerzen zu lindern und vorzubeugen, das Dehnen entspannt Ihre verkürzten Muskeln. Durch den Einsatz verschiedener Kleingeräte (Tubes, Pilatesrolle, Seil u.v.m.)  wird das Training abwechslungsreich und vielfältig. Tipps für den Alltag sind inclusive.

Tänzerische Gymnastik
Das Training an der Ballettstange, im freien Raum und ein Floorwork bilden das Herz des Trainings für Damen. Zum Abschluss noch ein kleines Tänzchen zu gefälliger Musik.

Zumba Fitness
Schnelle und langsame Tanzbewegungen zu lateinamerikanischer Musik fördern den Muskelaufbau, die Kondition und Koordination. Durch die sich wiederholenden Schritte in den verschieden Rhythmen, wie z.B. Salsa, Cumbia und Merengue, hat man die Choreos schnell drauf. So macht Fettverbrennung Spaß, und die Glückshormone sprudeln!


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